Die Karleckrunde mit seiner traumhaften Aussicht von den nahen Haller Mauern über die Gesäuseberge bis hin zu den Niederen und Hohen Tauern.
Vom Parkplatz gehen Sie vor zur Bosruckhütte und dem Fahrweg weiter Richtung Rohrauerhaus. Kurz vor dem Pyhrgasgatterl auf 1.308 m gehen Sie rechts den freien, nach oben immer steiler werdenden Hang hinauf. Sie können aber auch direkt vom Gatterl rechts in Serpentinen in den Sattel hoch steigen. Von hier haben Sie einen schönen Blick auf dei Bacheralm, die man leicht fallend erreicht. Nun geht es im Auf und Ab der Straße folgend Richtung Ardningalm wo es auch im Hochwinter sehr sonnig ist und einen schönen Blick ins Ennstal haben. Bei der Alm gehen Sie den Sattel hoch. Von hier rechts, knapp unterhalb des Grates steil hinauf. Zum Schluss gehen Sie auf dem Grat immer links über den meist überwechteten Kamm zum Gipfel des Karleck.
Abfahrt:
Zuerst kurz zurück wie Aufstieg, dann jedoch biegen Sie rechts in den Wald und fahren ab bis zur Forststraße. Nun geht es weiter über die ehemalige Schipiste zur Bosruckhütte.
In Spital am Pyhrn folgen Sie dem Leitsystem zur Adresse Grünau 31, dies ist die Adresse der Bosruckhütte.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.